Regulierung auf dem Prüfstand: Erleben Sie kritische Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis!
Sonderkontingent Karten für Studierende für die Teilnahme am 69. Betriebswirtschafter-Tag der Schmalenbach-Gesellschaft

Langfristig gesehen sind Krisen ‚ganz normale’ Phänomene. Sie führen zur Anpassung bestehender und zur Entwicklung neuer Regeln und Normen. Jede Veränderung der Spielregeln birgt die Gefahr, dass neben den notwendigen Korrekturen auch unbeabsichtigte Folgen ausgelöst werden.

Der 69. Deutsche Betriebswirtschafter-Tag der Schmalenbach-Gesellschaft stellt am 23. und 24. September 2015 aktuelle Regulierungsmaßnahmen auf den Prüfstand. Anhand von Unternehmensbeispielen werden für unterschiedliche Branchen die Auswirkungen der Regulierung auf globalisierte Geschäftsmodelle aufgezeigt und ökonomisch analysiert. Es referieren u.a.:

• Dr. Werner Brandt, Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten,
  • Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
  • Felix Hufeld, Präsident, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
  • Stefan Krause, Mitglied des Vorstands, Deutsche Bank AG
  • Peter Terium, Vorsitzender des Vorstands, RWE AG

Für (Promotions-)Studierende steht ein Kartenkontingent zu Sonderkonditionen bereit. Informationen und Anmeldungen: www.schmalenbach.org