Hinweise zu Prüfungen im Modul BB03

Liebe Studentinnen und Studenten,

Wir bieten Prüfungen zum "alten" Modul BB03 ausschließlich noch zur Wiederholung im Zweit- bzw. Drittversuch für Studierende an, die das Modul in der letztmalig angebotenen Form im Studienjahr 2013/14 bei den Herren Kollegen Haaker und Börner gehört und in diesem Studienjahr auch einen Erstversuch angemeldet hatten.

Zur Vorbereitung auf den Prüfungsteil von Herrn Kollegen Haaker sind die seinerzeit von ihm ausgegebenen Unterlagen (BB03/Wertorientierte Steuerung, Konzernbilanzierung) maßgeblich sowie verschiedene Web-Based Trainings (WBTs), die auf unserem undefinedeCampus Accounting absolviert werden können.

Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise:

1. Die o.a. Bedingungen ändern sich auch für künftige Klausurtermine nicht.
  2. Diese und alle zukünftigen Klausuren setzen sich aus zwei Teilen zusammen: Einem Teil, der den von Herrn Kollegen Haaker im Studienjahr 2013/14 gelehrten Stoff abdeckt (60 Minuten) und einem weiteren Klausurteil (60 Minuten), der von Herrn Kollegen Börner gestellt wird.
  3. Hilfsmittel für den Klausurteil Haaker sind nichtprogrammierbare Taschenrechner sowie Wirtschaftsgesetze (HGB) ohne Anmerkungen und Markierungen. IFRS-Standards werden - sofern benötigt - ausgegeben.
  4. Von unserer Seite her werden Prüfungen im alten Modul BB03 so lange angeboten, wie es Studierende gibt, die noch einen Prüfungsanspruch im Zweit- oder Drittversuch haben. So lange wird es auch das Online-Angebot (WBTs) geben, die Sie auf unserem undefinedeCampus Accounting auf der Lernplattform ILIAS finden. Wenn Sie diese sorgfältig absolvieren und den von Herrn Kollegen Haaker vorgetragenen Stoff auf Basis seiner Unterlagen gründlich nacharbeiten, sind Sie auf die Klausur im Modul BB03 ("Altvariante") von unserer Seite aus bestens vorbereitet.
  5. Da wir häufig nach den Namen dieser Studierenden gefragt werden (z.B. zur Bildung von Arbeitsgruppen): Leider dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen diese Namen nicht herausgeben.

Last but not least: Alle Studierende, die das Modul BB03 ab 2014/15 im Erstversuch belegt haben bzw. deren Erstversuch noch aussteht, besuchen die Veranstaltungen der Herren Kollegen Süß und Börner und schreiben die dort angebotenen Prüfungen im Erst- oder Wiederholungsversuch. In dem Fall sind die Veranstaltungsinhalte von Herrn Haaker und die zugehörigen WBT auf dem eCampus Accounting nicht prüfungsrelevant.

Mit besten Grüßen

Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger