Zum Inhalt springenZur Suche springen

Exkursion zur Smart Factory von Deloitte im Rahmen des Heine-Business-Projects „Digitale Transformation“ an unserem Lehrstuhl

Gemeinsam mit den Studierenden aus unserer Bachelor-Einstiegsveranstaltung "Heine Business Project" waren wir in der Düsseldorfer Smart Factory unseres fact-Praxispartners Deloitte zu Gast. Kernthema: Wie können Unternehmen in ihren Wertschöpfungsprozessen die digitale Transformation als Chance verstehen? Und vor allem: Warum Digitalisierung gerade kein "Job-Killer" ist, sondern im Gegenteil ganz neue Möglichkeiten für Arbeitskräfte auf jedem Kompetenzniveau bietet. Weil beispielsweise durch Virtual Reality-Anwendungen zentrale Fachexpertise viel einfacher als bisher vor Ort verfügbar gemacht werden kann, weil durch die Automatisierung von Prozessen neue Freiräume für kreatives Arbeiten entstehen oder weil in den Datenströmen viel mehr Informationen als bisher sichtbar gemacht werden können. Ein herzliches Dankeschön dafür an Mario Schmitz, Partner Deloitte Consulting Finance & Performance, und das gesamte Team vor Ort.

Kategorie/n: WiWi-Accounting-Aktuell
Verantwortlichkeit: