Zum Inhalt springenZur Suche springen

Exkursion zu Rödl & Partner im Rahmen der Master-Veranstaltung FACT Foundations

Gemeinsam mit Studierenden aus dem Master-Modul FACT Foundations waren wir bei unserem Praxispartner Rödl & Partner zu Gast. Dort konnten wir die beeindruckende Demonstration von IT Prüfungs- und Beratungstools erleben, bei der es insbesondere um den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Abschlussprüfung sowie die Analyse von umfangreichen Datensätzen ging. In einer Live-Demonstration konnten sich die Teilnehmenden dieses Moduls, das auch die Zugangsvoraussetzung für den auf das Wirtschaftsprüferexamen anrechenbaren Masterabschuss gem. §13b WPO ist, ein Bild davon machen, welche Prüfungshandlungen KI bereits unterstützen kann.

Kategorie/n: WiWi_ADD
Verantwortlichkeit: