Jump to contentJump to search

Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger in den Beirat der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. berufen

Als Vorstandsvorsitzende des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. ist Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger zum Beiratsmitglied der Schmalenbach-Gesellschaft bestellt worden. In den Jahren 2015 und 2016 leitet sie in dieser Funktion auch die Jury zur Auswahl des Schmalenbach-Preisträgers bzw. der Schmalenbach-Preisträgerin. Dieser Preis ist einer der höchstdotierten und renommiertesten betriebswirtschaftlichen Preise für Nachwuchswissenschaftler.

An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf fungiert Prof. Weißenberger auch als Ansprechpartnerin für Studierende in allen Angelegenheiten, die die Schmalenbach-Gesellschaft betreffen. Besondere Angebote der Schmalenbach-Gesellschaft für Studierende finden Sie hier.

Zur Schmalenbach-Gesellschaft:

Die Schmalenbach-Gesellschaft initiiert und koordiniert seit achtzig erfolgreichen und lebendigen Jahren den Dialog zwischen betriebswirtschaftlicher Forschung, Lehre und Praxis. Sie ist die älteste übergreifende betriebswirtschaftliche Vereinigung in Deutschland und als gemeinnütziger Verein unabhängig und nicht gewinnorientiert.

"Wissenschaft trifft Praxis":

Im Rahmen der traditionellen Pfingsttagung des VHB wird erstmals das Format „Wissenschaft trifft Praxis“ in Kooperation von VHB und Schmalenbach-Gesellschaft durchgeführt. Zum Thema "Industrie 4.0 und Digitalisierung" diskutieren Stefan Krause (Mitglied des Vorstands der Deutsche Bank AG und Präsident der Schmalenbach-Gesellschaft), Dr. Alan Hippe (Mitglied des Vorstands der F. Hoffmann-La Roche AG und Mitglied des Präsidiums der Schmalenbach-Gesellschaft) und Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender der AUDI AG) über die Fragen, die heute aus der Unternehmenspraxis an die Wissenschaft gestellt werden. Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger und Prof. Dr. Bernhard Pellens (Ruhr-Universität Bochum und Vizepräsident der Schmalenbach-Gesellschaft) moderiert.

Kategorie/n: WiWi-Accounting-Aktuell
Responsible for the content: