Liebe Studierende,
Wissenschaftler/innen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Hochschule Düsseldorf geben Einblicke in ihre Forschungsprojekte mit Vorträgen und Aktionen - am 25. September ab 17 Uhr in und vor dem "Haus der…
wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass Sie sich bis zum 19. Oktober 2015 für den Vorbereitungskurs "Forschen lernen! Wissenschaftliches Arbeiten im Accounting" anmelden können. Nähere Informationen und das Bewerbungsformular…
Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger wurde zum 08.09.2015 in das Editorial Board der Zeitschrift Journal of Business Economics (Zeitschrift für Betriebswirtschaft) berufen. Das Journal of Business Economics gehört zu den renommiertesten deutschen…
Studierende, die die Klausur zur Bachelor-Modulabschlussprüfung BW05 "Unternehmensprüfung und Controlling" oder die Klausur zur Master-Modulabschlussprüfung MW02 "Unternehmensprüfung und Controlling" nicht bestanden haben, können…
für die Klausuren BW05 und MW02 sind folgende Hilfsmittel zugelassen:
Digitale Transformation im Accounting und Controlling war das Thema eines Vortrags, den Özlem Balaman-Cromm, leitende Beraterin bei der Inhouse-Consulting-Tochtergesellschaft DB Systel der Deutschen Bahn in der Bachelor-Veranstaltung „Einführung in…
Liebe Studierende,aus gegebenem Anlass möchten wir Sie noch einmal auf unseren eCampus Accounting aufmerksam machen.
Im Wiki "Accounting studieren" finden Sie Hinweise zum Ablauf und zur Vorbereitung der mündlichen Prüfung im Modul MB02.
Des…
Was Controlling in einem milliardenschweren börsennotierten Maschinenbaukonzern wirklich heißt, konnten die Bachelor-Studierenden in den Vorlesungen "Konzernabschluss" und "Controlling" am 30. Juni 2015 eindrucksvoll im Rahmen eines Workshops…
Langfristig gesehen sind Krisen ‚ganz normale’ Phänomene. Sie führen zur Anpassung bestehender und zur Entwicklung neuer Regeln und Normen. Jede Veränderung der Spielregeln birgt die Gefahr, dass neben den notwendigen Korrekturen auch unbeabsichtigte…
Der Einfluss von Kurzfristdenken im Management, verbunden mit mangelnder strategischer Konsistenz und Anpassungsfähigkeit, auf den langfristigen Markterfolg waren das zentrale Thema eines Vortrags, den Dr. Frank Tiefenbeck, Senior Manager bei…