Zum Inhalt springenZur Suche springen

"Ohne Umweltschutz kein Gewinn“ von Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger in der FAZ vom 08. März 2021 veröffentlicht

Wenn Unternehmen langfristig und nachhaltig profitabel sein sollen, darf das betriebswirtschaftliche Instrumentarium nicht allein auf kurzfristigen Gewinn ausgerichtet sein. Denn Marktmechanismen und Regulierung allein reichen nicht aus. An dieser Stelle liegt der Forschungsauftrag für eine moderne BWL, die auf den Schultern von Riesen steht, aber den Blick auch nach vorn richten muss, um Unternehmen auch zukünftig das geeignete Instrumentarium für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit bereitzustellen. Auf der anstehenden Tagung zum 100jährigen Verbandsjubiläum vom 08.-11. März 2022 wird das ein wichtiges Thema sein. Alle Informationen unter http://www.bwl2022.org.

Kategorie/n: WiWi-Accounting-Aktuell
Verantwortlichkeit: