SAP S/4HANA-Workshop mit Dr. Christopher Sessar am 13. Mai 2022

Zoom

Nach den vergangenen Online-Semestern haben wir uns umso mehr gefreut, Herrn Dr. Christopher Sessar wieder in Präsenz an der Heinrich-Heine-Universität zu seinem SAP Simulation Game begrüßen zu dürfen. Neben den Teilnehmern aus dem Bachelor-Kurs „Digitalisierung in Finanz- und Rechnungswesen“ waren auch weitere interessierte Studierende herzlich willkommen!

Über vier intensive Stunden hinweg konnten die Studierenden unmittelbare und interaktive Einblicke in SAP S/4HANA gewinnen, indem Gruppen an einem simulierten Markt gegeneinander antraten. Am Ende gelang es nicht nur ein Sieger-Team zu küren, sondern vor allem wurde ersichtlich, wieso das eingangs aufgeführte Zitat von Benjamin Franklin wie auf das Simulation Game zugeschnitten ist: “Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Dr. Sessar und dem gesamten Team von SAP und wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Simulationen!