"Krisenmanager vs. digitaler Visionär" - NextGenerationCFO.2022

In der vergangenen Woche war es wieder soweit: Die Campuskonferenz NextGenerationCFO, kurz NGCFO, die seit nun bereits 7 Jahren vom Lehrstuhl für Controlling & Accounting sowie der studentischen Unternehmensberatung Gradify organisiert und durchgeführt wird, fand wieder in Präsenz in Düsseldorf statt! Unter dem Motto "Krisenmanager vs. digitaler Visionär" diskutierten die Studierenden, ob es in Zeiten großer wirtschaftlicher und politischer Untersicherheiten für Unternehmen noch möglich ist, Innovationen umfassend voranzutreiben und Chancen in Zeiten zu sehen, in denen Unvorhersehbarkeiten das Tagesgeschäft bestimmen. Im Rahmen einer Unternehmenssafari zu Düsseldorfer Unternehmen, beispielsweise zum neu eröffneten Inspiration Center von Henkel, sowie eines Workshoptags im Haus der Universität konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit hochkarätigen Unternehmensvertretern diese und weitere Fragestellungen diskutieren. Wir bedanken uns für eine erfolgreiche Konferenz 2022 und freuen uns bereits auf die Planung für die Konferenz in 2023.