Jump to contentJump to search

SAP S/4HANA-Workshop mit Dr. Christopher Sessar am 3. Dezember 2021

Zoom

Das SAP Simulation Game ist ein fester Bestandteil und regelmäßiges Highlight in den Kursen von Herrn Dr. Christopher Sessar an der Heinrich-Heine-Universität. Im Modul „Digital Financial Reporting“ (Master-Studiengang BWL) konnten neben den Kursteilnehmern auch weitere interessierte Studierende wiederholt Einblicke in SAP S/4HANA gewinnen.

Eine besondere Herausforderung – und Unterstützung – stellten an diesem Termin die zusätzlichen Bots dar: Neben der punktuellen Unterstützung einzelner Teams durch Bots mussten sich alle Teams einem weiteren vollständig automatisierten Gegner stellen.

Nach einigen intensiven Stunden (eine Minute entspricht einem Geschäftstag) gelang es einem der Teams auf den letzten Metern tatsächlich noch, mit ein paar letzten profitablen Transaktionen an der KI vorbeizuziehen.  

Unser herzlichster Dank gilt Herrn Dr. Sessar und dem gesamten Team von SAP! Wir freuen uns bereits auf die kommenden Simulationen und darauf, diese dann auch wieder in Präsenz durchführen zu können!

Kategorie/n: WiWi-Accounting-Aktuell
Responsible for the content: