Jump to contentJump to search

Neuer Policy Brief des Lehrstuhls für Controlling und Accounting

Digitale Transformation ist inzwischen selbstverständlicher Teil der Unternehmensrealität. Das bedeutet, dass auch die Ausbildungsinhalte im betriebswirtschaftlichen Studium auf den Prüfstand gestellt und neu gedacht werden müssen.

Das Fazit im Policy Brief von Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger (Lehrstuhl für Controlling und Accounting der HHU) und Prof. Dr. Utz Schäffer (Direktor des Instituts für Management und Controlling der WHU – Otto Beisheim School of Management):

Fach- und Methodenkenntnis werden auch in Zukunft gebraucht, und die künftigen Absolventinnen und Absolventen müssen zusätzlich sprachfähig sein, was den Einsatz und die Potenziale digitaler Technologien angeht. Noch viel wichtiger als bisher werden aber Soft Skills wie Reflexionsfähigkeit, kritisches Denken und bei anspruchsvollen Problemstellungen Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit.

Den Policy Brief finden Sie hier

Kategorie/n: WiWi-Accounting-Aktuell
Responsible for the content: